Donnerstag, Oktober 12, 2006

Blogroll

Dieses ist zwar keine richtige Blogroll, aber zumindest eine vorläufige Liste mit ein paar astronomischen Blogs, die mir aufgefallen sind. Ich gebe zu, sie ist nocht ausbaufähig.

  • Astronomical Drawings
    Ein Blog mit schönen Zeichnungen astronomischer Objekte von Sebastian Lehner
  • Astronomical Photographs
    Ein Blog mit Astrofotos von Sebastian Lehner
  • Aus meiner Hobby-Werkstatt
    Ein Teleskop-Selbstbauer erzählt vom Bau eines Cassegrain-Teleskops. Sehr interessante Informationen auch über die Kleinigkeiten und zwischenzeitlichen Probleme, die beim Bau eines Teleskops auftreten.
  • Bad Astronomy
  • byshyp.com astronomy
    Dieser Blogger kauft sich im April 2006 ein Teleskop und beschließt (ähnlich wie ich) seine Erfahrungen in einem einem Blog festzuhalten. Zitat aus dem ersten Eintrag: "So now I have a telescope and a blog to log all the time I spend not having sex. I’m happy!" Allein schon wegen diesem ersten Eintrag, aber natürlich auch sonst, mag ich diesen Blog.
  • Vern’s Astronomy Weblog
    Schöne Bilder und Animationen von Kometen
  • Astronomy Notes

Keine Kommentare: