Freitag, Oktober 20, 2006

Noch eine Namensänderung

Es tut mir ja leid, aber ich bin nun mal ein Spielkalb!

Also, während ich meine Nachricht von gestern Abend verfasste, habe ich nebenbei im Internet nach Seiten gesucht, auf denen beschrieben ist, welche Anforderungen man an so ein neues astronomisches Gerät stellen sollte. Ziemlich als erstes fand ich bei Google den Beitrag Ansprüche in dem Teleskop-Wiki, auf den ich hier schon öfter bei Fachworten gezeigt hatte. Eigentlich fand ich den Beitrag ganz gut. Ich wollte aber gerne noch etwas ergänzen, deshalb drückte ich auf Ändern (oder so) und schwups befand ich mich in einem Anmeldedialog. Erstaunlich, den bei der Wikipedia kann man die Beiträge ja auch ohne Anmeldung bearbeiten. Egal, jedenfalls habe ich mich dort - wie vorher schon im Astrotreff - als Plejadin angemeldet.

Anschließend war ich im Forum von Astronomie.de und meldete mich auch dort wieder als Plejadin an. (Irgendwie muss man da aber erst von einem Administrator freigeschaltet werden. Ich hoffe, sie nehmen mich ;-) Gleich danach habe ich mich dann auch noch bei der Wikipedia als Plejadin angemeldet (bearbeitet hatte ich da früher schon öfter ohne angemeldet zu sein.)

Worauf ich hinaus will, wahrscheinlich sprechen mich die Leute bald auf der Straße mit Plejadin an. Deshalb habe ich meinen Namen hier bei Blogger jetzt auch auf Plejadin geändert - und das alles nur, weil der Name Martina beim Astrotreff schon vergeben war...

Keine Kommentare: